Winterthur
Aktuell in Winterthur
Aladdin
Ein Film von Guy Ritchie Will Smith („Ali“, „Men in Black“) ist der temperamentvolle Flaschengeist Dschinni, der jedem, der seine Wunderlampe besitzt, drei Wünsche erfüllt. Die Titelrolle in dieser unsterblichen Geschichte des Strassenjungen Aladdin, der sich in Prinzessin Jasmin, die wunderschöne Tochter des Sultans verliebt, spielt Mena Massoud (Amazons „Jack Ryan“), einer der aufregenden neuen Schauspieler Hollywoods. Naomi Scott („Power Rangers“) verkörpert Jasmin, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Die Rolle des bösen Zauberers Dschafar übernimmt Marwan Kenzari („Mord im Orient-Express“). In weiteren Rollen spielen Navid Negahban („Homeland“), Nasim Pedrad („Saturday Night Live“), Billy Magnussen („Into the Woods”) und Numan Acar („Homeland”).

Gestartet am 23.05.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Anna
Ein Film von Luc Besson Thriller in bester John Wick-Manier – vom Regisseur von LUCY und LEON – mit nervenaufreibenden Action- und Kampfszenen. Getarnt hinter Annas umwerfender Schönheit verbirgt sich eine knallharte Geheimagentin und Auftragsmörderin: Unerschrockenheit, Einfallsreichtum und Geschicklichkeit mit jeglicher Art von Waffe machen Anna zur weltweit meist gefürchteten Killerin des russischen Staats. Mit Supermodel Sasha Luss in der Hauptrolle präsentiert sich ANNA als nervenaufreibender Ritt voller verblüffender Twists und atemberaubender Action-Szenen. Oscar-Gewinnerin Helen Mirren erteilt die tödlichen Aufträge, Cillian Murphy und Luke Evans runden das All-Star Cast ab.

Gestartet am 11.07.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Annabelle comes home
Ein Film von Gary Dauberman Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelledaran zu hindern,weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einemverriegelten Artefaktenraum einschliessen –„sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlichvon einem Priester geweiht wurde.Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, alsAnnabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährigeTochter der Warrens, und ihre Freunde.

Gestartet am 04.07.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Brauhaus Vorpremiere: Fast & Furious: Hobbs & Shaw
BRAUHAUS BAR & KIWI CENTER präsentieren die VORPREMIERE von FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW! Die Brauhaus Bar neben dem Kiwi Center offeriert euch ein Bier oder ein Softgetränk und dazu eine Brezel bei Vorweisen des Kinotickets vor oder nach der Filmvorführung.

Filmbeginn: Mittwoch, 31.07.2019, 20.15 Uhr im Kiwi Center Winterthur
Sprache: Deutsch
Preis: CHF 15.- inkl. Bier und Brezel in der Brauhaus Bar.

Zwei Jahre nach den Ereignissen mit Cipher (Charlize Theron) in «Fast & Furious 8» müssen sich der Bundesagent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und der britische Ex-Militärsoldat Deckard Shaw (Jason Statham) zusammenschliessen, um dem Super-Bösewicht Brixton (Idris Elba) das Handwerk zu legen.

Ab 31.07.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Child's Play
Ein Film von Lars Klevberg Er hat schon Generationen vor uns Albträume beschert und das Misstrauen gegenüber lebensgrossen Puppen erweckt. Nun feiert das wohl furchterregendste Spielzeug sein Comeback: Chucky ist zurück! Chucky ist jetzt ein High-Tech-Spielzeug und kommt als neuartige Künstliche Intelligenz ins Haus von Karen (Aubrey Plaza) und Andy (Gabriel Bateman) - und plant Böses. Denn dank eines Fehlers in seiner Programmierung kann Chucky auf sämtliche vernetzten Geräte im Haushalt der Familie zurückgreifen - und nutzt diese, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Willkommen im Jahr 2019!

Gestartet am 18.07.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 16/14 J.
Der König der Löwen
Ein Film von Jon Favreau In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Gestartet am 17.07.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Drei Schritte zu dir
Ein Film von Justin Baldoni Stella (Haley Lu Richardson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buch steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Stella leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten näher als 4 Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmstenfalls töten.
Als sie aber dem charmanten Will (Cole Sprouse) begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit ihr an seiner Site lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbare Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefahr bringen würde?

Gestartet am 20.06.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Geheimnis eines Lebens - Red Joan
Ein Film von Trevor Nunn Grossbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley (Judi Dench) lebt in ihrem Vorort- Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll. 1938: Als junge Frau studiert Joan (Sophie Cookson) in Cambridge Physik und verliebt sich in den ebenso attraktiven wie manipulativen Kommunisten Leo Galich (Tom Hughes), durch den sie die Welt in einem neuen Licht zu sehen beginnt. Wenige Jahre später arbeitet sie während des Zweiten Weltkriegs für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Und erkennt, dass die Welt im Kräftemessen zwischen Ost und West kurz vor der gegenseitigen Zerstörung steht. Joan muss sich entscheiden, ob sie stark genug ist, ihr Land und ihre Liebe für den Frieden zu verraten.

Gestartet am 20.06.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Glam Girls
Ein Film von Chris Addison Von den Männern dieser Welt enttäuscht, verbündet sich Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) mit der hochklassigen Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway). Gemeinsam wollen sie auf Millionärsjagd gehen, um sich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört. Nur Pennys unkultiviertes Auftreten steht dem Beutezug noch im Weg. Kurzerhand wird sie in die Kunst des Edelbetrugs eingeweiht. Auf dem Lehrplan stehen nun High Heels statt Hoodie und Tango statt Twerken. Ein waghalsiges Unternehmen – doch auch aus einem Ganoven-Entle

Gestartet am 09.05.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Long Shot
Flarsky Er ist ein knallharter Polit-Journalist mit einem Talent für Ärger. Sie ist die Top-Diplomatin des Landes mit einem Talent für... na ja, sagen wir mal alles. Als Fred Flarsky (Seth Rogen) seinen ehemaligen Schwarm und aktuelle US-Aussenministerin Charlotte Field (Charlize Theron) wiedertrifft, sprühen die Funken. Denn mit unprätentiösem Humor und den Erinnerungen an ihre alten gemeinsamen Zeiten voller jugendlichem Idealismus beschwört Fred bei Charlotte ungeahnte Gefühle herauf. Als sie überraschend für die Präsidentschaft kandidiert, holt Charlotte sich Fred als Redenschreiber in ihr Wahlkampfteam. Doch ihre neue Politkarriere stockt, bevor diese überhaupt in Gang gekommen ist: Denn Freds Indiskretionen über ihre heisse Affäre machen bald die Runde und bremsen ihren Aufstieg ins Weisse Haus...

Gestartet am 20.06.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Men in Black International
Ein Film von F. Gary Gray Endlich sind sie wieder da! Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher grössten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation.

Gestartet am 13.06.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
Monsieur Claude 2
Ein Film von Philippe de Chauveron Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) mussten bisher schon viel ertragen. Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Doch nachdem seine vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, um alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Doch als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Doch Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.

Gestartet am 04.04.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Pets 2
Ein Film von Chris Renaud Kaum schliesst sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten braven tierischen Mitbewohner ihrem eigentlichen, sehr turbulenten Leben nachgehen, von dem Herrchen und Frauchen nur wenig wissen.

Im neuesten Abenteuer wird das geheime Leben von Max & Co. erneut durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss… und das nicht nur in der tosenden Grossstadt, sondern auch beim Familienurlaub auf dem Land, wo unerwartet völlig neue Gefahren an jeder Ecke lauern.

Gleichzeitig bleibt es auch in der Stadt aufregend: Spitz-Dame Gidget verliert Quietschebienchen, Max’ Lieblingsspielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen und begibt sich notgedrungen mit Hilfe der super-coolen Chloe auf eine waghalsige UndercoverMission… als vermeintliche Katze!

Und das kleine Kaninchen Snowball stellt sich als Superheld Captain Snowball einem gefährlichen Rettungsmanöver – als die Shih-Tzu-Hündin Daisy ihn zur Verstärkung ruft, um einen weissen Tiger aus den Fängen eines bösen Zirkusbesitzers zu befreien. Frei nach dem Motto „Aus grosser Kraft folgt grosse Flauschigkeit“.

Werden Max, Gidget, Snowball und der Rest der Gang all ihren Mut zusammennehmen können und sich ihren grössten Ängsten stellen?

Gestartet am 27.06.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Rocca verändert die Welt
Ein Film von Katja Benrath Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Während ihr Vater als Astronaut aus dem Weltall auf sie aufpasst, lebt Rocca mit dem Eichhörnchen Klitschko zusammen und geht zum ersten Mal auf eine normale Schule. Dort fällt Rocca durch ihre unbekümmerte und unangepasste Art sofort auf. Angstfrei stellt sie sich den Mobbern der Klasse, denn für Rocca steht Gerechtigkeit an erster Stelle. So versucht sie auch ihrem obdachlosen Freund Caspar zu helfen und nebenbei das Herz ihrer Oma zu gewinnen.

Immer optimistisch, beweist Rocca mit ihren neuen Freunden, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern.

Gestartet am 14.03.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Royal Corgi - Der Liebling der Queen
Ein Film von Ben Stassen Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen „I am not amused“ sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Strassen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermassen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren.

Gestartet am 02.05.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Spider-Man: Far from Home
Ein Film von Jon Watts Nach den Ereignissen von «Avengers: Endgame» muss Spider-Man (Tom Holland) mehr Verantwortung übernehmen und sich neuen Bedrohungen stellen – in einer Welt, die sich für immer verändert hat.

Gestartet am 04.07.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 12/10 J.
TKKG
Ein Film von Robert Thalheim Tim und Willi, genannt Klösschen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, einem Stipendiaten aus der Vorstadt, zu teilen. Doch als Klösschens Vater entführt wird und mit ihm eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung verschwindet, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Gemeinsam mit dem hochintelligenten Aussenseiter Karl und der smarten Polizistentochter Gaby beginnt die Gruppe auf eigene Faust zu ermitteln: ein Flugzeugabsturz, maskierte Kung-Fu-Kämpfer, eine versteckte Botschaft von Klösschens Vater. Wie passt das alles zusammen? Und was haben der blinde Hellseher Raimondo und seine Assistentin Amanda damit zu tun? Gegen alle Widerstände decken die vier eine Verschwörung auf. So wird aus Tim, Klösschen, Karl und Gaby die legendäre Bande TKKG!

Gestartet am 06.06.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.
Yesterday
All you need Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Strassenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar...

Gestartet am 11.07.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 6/4 J.