Winterthur
Generation Beziehungsunfähig

Ein Film von Helena Hufnagel

Tim (Frederick Lau) hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost (Luise Heyer) verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim.

Director:

Helena Hufnagel

Producer:

Kristina Löbbert
Dan Maag
Patrick Zorer

Cast:

Frederick Lau
Luise Heyer
Maximilian Brückner
Verena Altenberger
Artjom Gilz

Script:

Helena Hufnagel
Hilly Martinek

Camera:

Andreas Berger

Editing:

Frank J. Müller

Production Design:

Christiane Zingelmann

Costume Design:

Anke Winckler

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen