Winterthur
Boy Erased - Der verlorene Sohn
Tickets und Spielzeiten:
Zum Buchen, Spielzeit anklicken

Kiwi 5   -   Alterskat: 14/12 J.    
Version: Deutsch

Mi 24.04.
Do 25.04.
Fr 26.04.
Sa 27.04.
So 28.04.
Mo 29.04.
Di 30.04.
Mi 01.05.
 
 
 
 
 
 
 
Neues Programm jeweils ab Montagabend online

Vite cancellate / Der verlorene Sohn

BOY ERASED erzählt die ergreifende wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den Amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russell Crowe) von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zur Teilnahme an einer fragwürdigen Konversationstherapie. Vor die Wahl gestellt, entweder seine Identität oder seine Familie und seinen Glauben zu riskieren, lässt er sich notgedrungen auf die absurde Behandlung ein. Seine Mutter (Nicole Kidman) begleitet Jared zu der abgeschotteten Einrichtung, deren selbsternannter Therapeut Viktor Sykes (Joel Edgerton) ein entwürdigendes und unmenschliches Umerziehungs-Programm leitet.

Director:

Joel Edgerton

Producer:

Joel Edgerton
Steve Golin

Cast:

Nicole Kidman
Russell Crowe
Joel Edgerton
Flea
Xavier Dolan
Cherry Jones
Joe Alwyn
Lucas Hedges

Script:

Garrard Conley
Joel Edgerton

Camera:

Eduard Grau

Production Design:

Chad Keith

Costume Design:

Trish Summerville

Visual FX:

Eran Dinur