Werdenberg
Der Familienfilmtip in Werdenberg
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
Everest Ein kleiner Yeti ist einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen „Everest“ taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen.
Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine faszinierende Reise durch sagenhafte Landschaften, wunderliche Ereignisse und magische Momente, um Everest am höchsten Punkt der Erde wieder mit seiner Familie zu vereinen.

Gestartet am 26.09.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Die Eiskönigin 2
Ein Film von Chris Buck & Jennifer Lee Die Schwestern Anna und Elsa geniessen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

Gestartet am 20.11.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Der kleine Rabe Socke 3 - Die Suche nach dem verlorenen Schatz
Ein Film von Verena Fels & Sandor Jesse Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen und alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg besteht, der wird König des Waldes! Und König wollte Socke immer schon sein. Dann wären die anderen auch nicht mehr sauer auf ihn, glaubt er.

Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum grossen Schatzsucher-Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs, der endlich einmal beweisen will, dass viel mehr in ihm steckt als die anderen ahnen, an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schliesslich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Ihnen dicht auf den Fersen sind die Biberjungs Henry und Arthur, die ebenfalls Wind von der Sache bekommen haben und kurzerhand den Kleinen Dachs entführen, um den Freunden die Schatzkarte und damit den Schatz abzujagen.

Socke muss sich entscheiden: Soll er seinen Freund retten oder den Schatz als erster finden und König werden? Während er noch grübelt, machen die Freunde eine aufregende Entdeckung, die das Leben der Waldbewohner gehörig durcheinander wirbelt...

Gestartet am 12.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Jumanji: The next Level
Ein Film von Jake Kasdan Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Gestartet am 12.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 12/10 J.
Der Bär in mir
Ein Film von Roman Droux Am äussersten Ende Alaskas erfüllt sich Filmemacher Roman Droux einen Traum und reist zusammen mit Bärenforscher David Bittner ins Land der Grizzlybären.

Dort, wo keine Spur von menschlicher Zivilisation zu finden ist, machen sich die beiden Abenteurer auf ins Reich der Bären. Umgeben von kristallklaren Wildbächen erleben sie die Fürsorglichkeit einer Bärenmutter und eindrückliche Kämpfe riesiger Bärenmännchen. Roman Droux bringt Bilder von atemberaubender Schönheit auf die grosse Leinwand. Ein lebendiger Naturfilm für die ganze Familie.

Gestartet am 12.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Spione Undercover
Pigeon Impossible / Spione undercover Superspion Lance Sterling (Will Smith) ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaftler Walter Beckett (Tom Holland). Lance ist cool, charmant und geschickt. Walter ist… es nicht. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, macht er durch Erfindungsreichtum und Intelligenz wieder wett. Sein wissenschaftliches Genie erfindet die Gadgets, die Lance bei seinen abenteuerlichen Missionen nutzt. Als die Ereignisse eine unvorhergesehene Wendung nehmen, müssen sich Walter und Lance plötzlich auf völlig andere Art und Weise aufeinander verlassen. Und wenn dieses seltsame Pärchen nicht lernt als Team zu arbeiten, ist die gesamte Welt in Gefahr. SPIONE UNDERCOVER - EINE WILDE VERWANDLUNG ist eine animierte Komödie, angesiedelt in der hyper-dynamischen Welt der internationalen Spionage.

Ab 26.12.2019 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Vier zauberhafte Schwestern
Sprite Sisters Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noelle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten…

Ab 09.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Dolittle
Ein Film von Stephen Gaghan Dr. John Dolittle (Robert Downey jr.) behandelte einst Menschen. Aus Liebe zu den Tieren wechselte er aber zur Veterinärmedizin. Er besitzt die Fähigkeit, die Sprache der Tiere zu verstehen und erlebt mit ihnen viele Abenteuer.

Ab 30.01.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Sonic the Hedgehog
Ein Film von Jeff Fowler Die Actionkomödie SONIC THE HEDGEHOG ist die Verfilmung des weltweiten Computerspielhits von Sega um den berühmt-berüchtigten besserwisserischen blauen Igel. Der Film dreht sich um die Abenteuer (und Missgeschicke) von Sonic, der versucht, der Komplexität der Erde mit seinem neuen besten - menschlichen - Freund Tom Wachowski (James Marsden) Herr zu werden. Sonic und Tom verbünden sich, um den Bösewicht Dr. Robotnik (Jim Carrey) zu stoppen, der Sonic fangen und dessen Superkräfte für die Übernahme der Weltherrschaft missbrauchen will. Ebenso mit von der Partie sind Tika Sumpter und Ben Schwartz, der Sonic seine Stimme leiht.

Ab 20.02.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Mulan
Ein Film von Niki Caro Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschliesst Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Ab 26.03.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Peter Hase 2
Ein Film von Will Gluck

Ab 26.03.2020 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt