Schaffhausen
Claudine-Sachi Münger und ihre Heroes

Öffentliche SPEZIAL-VORFÜHRUNG der Reportage über CLAUDINE-SACHI MÜNGER und ihr TANNEN-Team

Die Geschichte einer mutigen Unternehmerin, welche Menschen mit und ohne Handicap zu einem erfolgreichen Team formte.

Sonntag, 29. Januar 2023, 11.00 Uhr
Kiwi Scala, Saal 1
Tickets sind für CHF 10.- an der Kinokasse im Kiwi Scala erhältlich.


«Seit 3 Jahren betreibt Claudine-Sachi Münger das Hotel Tanne in Schaffhausen.
Ihr Team besteht aus Menschen mit und ohne Handicap.

Zusammen mit mitschaffe.ch wurde 2019 ein Stelleninserat geschaltet für Menschen mit und ohne Handicap. Die angebotenen Tätigkeiten wurden beschrieben, und diese Menschen hatten die Gelegenheit, sich ganz normal für eine Stelle zu bewerben. Im Alltag dieser Menschen ist das nicht so, sondern Andere entscheiden wo sie arbeiten sollen. Nach den Interviews mit den Bewerbern auf Augenhöhe folgte eine Testphase, wo die Bewerbenden die Aufgaben kennen lernen konnten, um sich dann zu entscheiden.

Der Film zeigt, wie sich diese Menschen zusammen zu einem Erfolgsteam entwickelt haben.
Jedes Teammitglied berichtet offen und ehrlich über seine Erfahrungen, Hochs und Tiefs während den letzten 3 Jahren.

Immer mehr Unternehmen interessieren sich für diese Möglichkeiten. Einige haben bereits Menschen mit Handicap in ihrem Team und sind dankbar, diesen Schritt gewagt zu haben.

Die mutige Claudine wurde schon mehrfach für ihre Leistungen ausgezeichnet, und zusammen mit IG Inklusiv wird sie noch viele Menschen mit Handicap glücklich machen.»

Willi Waser




Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen