Werdenberg
Gringo

Ein Film von Nash Edgerton

Eben noch war Harold Soyinka (David Oyelowo) ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie (Thandie Newton) ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist, ohne es zu wissen, tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schliesslich sogar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesem Schlamassel lebend zu entkommen...

Director:

Nash Edgerton

Producer:

A.J. Dix
Nash Edgerton
Trish Hofmann
Beth Kono

Cast:

Charlize Theron
Amanda Seyfried
Joel Edgerton
Thandie Newton
Harry Treadaway
Michael Angarano

Script:

Anthony Tambakis
Matthew Stone

Camera:

Eduard Grau

Editing:

Luke Doolan
David Rennie
Tatiana S. Riegel

Sound:

Sean McCormack

Music:

Christophe Beck

Production Design:

Patrice Vermette

Costume Design:

Donna Zakowska

Visual FX:

Stacey Dodge

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen