Schaffhausen
Grüner wird's nicht

sagte der Gärtner und flog davon.

Schorsch arbeitet täglich in seiner Gärtnerei, die kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Mit seiner Frau versteht er sich nicht mehr besonders gut. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Doppeldecker, fühlt er sich unbeschwert und frei. Als sein geliebtes Flugzeug gepfändet werden soll, fliegt Schorsch einfach los – ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise voller überraschender, besonderer Begegnungen. Unterwegs begreift Schorsch, dass er an seinen Träumen vorbeigelebt hat und etwas ändern muss, bevor es zu spät ist. Und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner sein Herz wieder etwas mehr für das, was man eine Ahnung von Glück nennt...
«Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon» ist eine wunderschöne und berührende Komödie nach dem gleichnamigen Roman. Der unter anderem aus «Kirschblüten – Hanami» bekannte Elmar Wepper glänzt in der Hauptrolle, an seiner Seite überzeugen hochkarätigeDarstellerinnen und Darsteller. Feinfühlig erzählt Regisseur Florian Gallenberger von Träumen, mutigen Entscheidungen und der aussergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es braucht, wenn man grosse Hürden überwinden will.

Director:

Florian Gallenberger

Producer:

Benjamin Herrmann

Cast:

Elmar Wepper
Emma Bading
Monika Baumgartner

Script:

Gernot Gricksch
Jockel Tschiersch
Florian Gallenberger

Camera:

Daniela Knapp

Editing:

Sven Budelmann

Sound:

Andreas Drost
Jörg Klinkenberg
Christoph Oertel

Music:

Enis Rotthoff

Production Design:

Erwin Prib

Costume Design:

Frauke Firl

Visual FX:

Stefan Kessner

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen