Sargans
Der Familienfilmtip in Sargans
Peter Hase
Ein Film von Will Gluck Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern mit Früchten, Gemüse und schlechtem Benehmen eine einzige grosse Party. Als der jüngere, anspruchsvollere McGregor auftaucht, um sein Erbe zu fordern, ist Peter entschlossen, wie vorher weiterzumachen. Aber der junge McGregor ist nicht nur ein eindrucksvoller Gegner, er verliebt sich auch noch in Bea, die örtliche Malerin und Ersatzmutter der Hasen. Jetzt schreckt Peter vor nichts mehr zurück, um McGregor loszuwerden. Die beiden wettstreiten nun nicht mehr nur um den Garten, sondern auch um Beas Zuneigung. Ihr Konkurrenzkampf führt sie vom idyllischen Lake District über die belebte Londoner U-Bahn bis in die mit Spielzeug überfüllten Gänge von Harrods und wieder zurück. Am Ende muss Peter einsehen, dass Karotten und Ehre niemals so viel wert sind wie Liebe und Familie.

Gestartet am 22.03.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: ab 6/4 J.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Ein Film von Dennis Gansel Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel von Jims Herkunft zu lösen.

Gestartet am 29.03.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: 4 J.
Sherlock Gnomes
Ein Film von John Stevenson Das Gartenzwerg-Liebespaar aus GNOMEO UND JULIA ist zurück und muss in London ein ganz neues Abenteuer bestehen. Als Gnomeo und Julia mit ihren Freunden und Familienangehörigen in London eintreffen, gilt ihre grösste Sorge dem neuen Garten und den Vorbereitungen auf den Frühling. Doch schon bald stellen sie fest, dass überall in London Gartenzwerge verschwinden. Als Gnomeo und Julia zurück nach Hause kommen, sind alle Objekte aus ihrem Garten verschwunden -, und es gibt nur einen Zwerg, der helfen kann ... SHERLOCK GNOMES. Der berühmt berüchtigte Detektiv und Beschützer der Londoner Gartenzwerge und sein Helfer Watson treten auf den Plan, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Aufklärung des Rätsels lässt unsere Zwerge ein ausgelassenes Abenteuer erleben, bei dem sie neuen Figuren begegnen und unbekannte Seiten der Stadt entdecken. In diesem actiongeladenen Sequel leihen die Darsteller des ersten Films den Rollen wieder ihre Stimme: James McAvoy, Emily Blunt, Michael Caine, Maggie Smith, Stephen Merchant und Ozzy Osbourne. Neu dabei sind Johnny Depp als Sherlock Gnomes, Chiwetel Ejiofor als Watson und Mary J. Blige als Irene.

Ab 03.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Liliane Susewind
Ein Film von Joachim Masannek Die elfjährige Liliane Susewind (Malu Leicher), genannt Lilli, hat eine aussergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina (Peri Baumeister) und Ferdinand (Tom Beck) und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin "Oberst Essig" (Meret Becker) mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst) arbeitet, unsicher - und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa (Aylin Tezel), spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann - unterstützt vom Nachbarsjungen Jess (Aaron Kissiov) - helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten. Das Abenteuer kann beginnen!

Ab 10.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Luis und die Aliens
Ein Film von Christoph Lauenstein & Wolfgang Lauenstein Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater - bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso grösser, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind - dafür sind sie umso witziger. Am liebsten würde Luis seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Aber er kann nicht riskieren, dass er sie schockfrostet. Während Luis versucht, Mog, Nag und Wabo bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschliesst der Schuldirektor mit Hilfe der schaurigen Internatsleiterin Miss Diekendaker, dass Luis auf ihrem Internat besser aufgehoben sei, als bei seinem Vater. Doch dorthin will Luis auf keinen Fall! Aber wie soll Luis beweisen, wie gut es ihm zuhause geht? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei der Erfüllung ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft...

Ab 24.05.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Hotel Transsilvanien 3
Ein Film von Genndy Tartakovsky In Sony Pictures' Animationsfilm HOTEL TRANSYLVANIA 3: A MONSTER VACATION begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffes. Hier kann Drac (Originalstimme: Adam Sandler) sich von der Arbeit in seinem Hotel erholen, wo er sonst allen anderen einen schönen Urlaub verschafft. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster geniessen an Bord sämtlichen Spass, den die Kreuzfahrt zu bieten hat - von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen - und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (Originalstimme: Selena Gomez) herausfindet, dass sich Drac in die mysteriöse Kapitänin Ericka verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterwelt zerstören könnte.

Ab 19.07.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Die Unglaublichen 2
Ein Film von Brad Bird Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Während Helen Parr wichtige Angelegenheiten zu erledigen hat, liegt es an Vater Bob, den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche aussergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre Superheldenoutfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Ab 27.09.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Santa & Cie
Christmas & Co / Un cadeau du ciel Kurz vor Heiligabend droht der Supergau: Die 92'000 Kobolde, die die Weihnachtsgeschenke für die Kinder herstellen sollen, werden alle gleichzeitig krank! Ein wirklich harter Schlag für Santa Claus... Es bleibt ihm keine andere Wahl, als mit seinen Rentieren unmittelbar auf die Erde zu fliegen, um einen Ausweg zu finden. Dort angekommen, muss er rasch Verbündete suchen, die ihn bei der Rettung des Weihnachtsmärchens unterstützen. Es beginnt eine wilde Suche mit grossen Überraschungen und vielen Turbulenzen.

Ab 08.11.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrösserten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen ...

Ab 15.11.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Der Nussknacker und die vier Reiche
Ein Film von Lasse Hallström Die junge Clara (Mackenzie Foy) findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder, als sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel macht, der eine Kiste mit einem einzigartigen Geschenk öffnen soll. Im Land der Schneeflocken, im Land der Blumen und im Land der Süssigkeiten trifft sie auf allerlei seltsame Bewohner. Zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) begibt sie sich schliesslich ins unheilvolle Vierte Reich, das von der tyrannischen Mutter Gigoen (Helen Mirren) beherrscht wird. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Claras Schlüssel, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen.

Ab 22.11.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Tabaluga
Der junge Drache TABALUGA lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer BULLY, und seinem Ziehvater, dem Raben KOLK, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers ARKTOS. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin LILLI. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag ...

Ab 06.12.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt
Mary Poppins' Rückkehr
Ein Film von Rob Marshall London 1930 - 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern - Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fussstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.

Ab 20.12.2018 in den Kiwi Kinos
Alterskategorie: noch nicht bekannt