Winterthur
St. Vincent

Ein Film von Theodore Melfi

Niemand wäre je auf die Idee gekommen, in Vincent Canatella einen heutigen Heiligen zu sehen. Der ältere Mann erinnert vielmehr an einen zynischen Stinkstiefel: Er hurt, er flucht, er spielt – und gefällt sich als eingefleischter Misanthrop. Als die kürzlich geschiedene Maggie mit ihrem zwölfjährigen Sohn Oliver ins Nachbarhaus einzieht, bekommt Vincents Leben plötzlich einen neuen Anreiz. Da er wieder einmal bei den Pferdewetten verloren hat, bietet er der alleinerziehenden Mutter seine Dienste an – als „Kindermädchen“. Und Vincents Erziehungskompetenzen sind natürlich vorbildlich: Er unterrichtet den Jungen in allem, was ihn zeitlebens über die Runden brachte. Dazu gehört auch, Oliver in die Künste der Selbstverteidigung einzuweihen, mit denen sich dieser gegen die Attacken seiner Mitschüler zu wehren lernt ... Zwei Männerseelen blühen auf – und es stellt sich die Frage: Hat Vincent vielleicht doch das Zeug dazu, ein Heiliger zu werden?

Director:

Theodore Melfi

Producer:

Peter Chernin
Theodore Melfi
Jenno Topping
Fred Roos

Cast:

Naomi Watts
Bill Murray
Melissa McCarthy
Chris O'Dowd
Terrence Howard
Katharina Damm
Nate Corddry
Selenis Leyva
Jaeden Lieberher

Script:

Theodore Melfi

Camera:

John Lindley

Editing:

Sarah Flack
Peter Teschner

Sound:

Damian Volpe

Music:

Theodore Shapiro

Production Design:

Inbal Weinberg

Costume Design:

Kasia Walicka-Maimone

Visual FX:

Randall Balsmeyer

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen