Winterthur
Money Monster

Ein Film von Jodie Foster

In dem hochgradig spannenden Thriller MONEY MONSTER spielt GEORGE CLOONEY den TV-Moderator Lee Gates, der es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Er geniesst den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschliessend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (JACK O’CONNELL) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (JULIA ROBERTS) Live on Air als Geisel. Der Film zeigt in Realzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen zu überleben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das „grosse Geld“ aufzudecken.

Director:

Jodie Foster

Producer:

Lara Alameddine
George Clooney
Daniel Dubiecki
Grant Heslov

Cast:

George Clooney
Julia Roberts
Caitriona Balfe
Jack O'Connell
Dominic West
Giancarlo Esposito
Greta Lee

Script:

Jamie Linden
Alan DiFiore
Jim Kouf

Camera:

Matthew Libatique

Editing:

Matt Chesse

Sound:

Spyros Poulos

Production Design:

Kevin Thompson

Costume Design:

Susan Lyall

Visual FX:

Charlotta Forssman

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen