Winterthur
Ich und Kaminski

Ein Film von Wolfgang Becker

Mit kleineren Gelegenheitsarbeiten schlägt sich Sebastian Zöllner nach seinem Kunstgeschichtsstudium so durch, aber nun hat er einen ganz grossen Fisch an der Angel: Er schreibt die Biographie des Malers Kaminski. Dieser lebt inzwischen zurückgezogen in den Alpen und ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Soll die Biographie noch rechtzeitig zum Ableben fertig werden, ist Eile geboten. Womit Zöllner nicht gerechnet hat: Kaminski ist abgeschirmt durch ein Heer von Vertrauten. Als es dem Biographen endlich gelingt, die Bewacher loszuwerden und den Maler auf eine tagelange Reise im Auto mitzunehmen, erkennt er, dass er dem Alten, blind oder auch nicht, in keiner Weise gewachsen ist.

Director:

Wolfgang Becker

Producer:

Stefan Arndt
Barbara Buhl
Uwe Schott
Frank Tönsmann

Cast:

Daniel Brühl
Jesper Christensen
Amira Casar
Geraldine Chaplin
Denis Lavant
Bruno Cathomas
Jördis Triebel
Jan Decleir

Script:

Wolfgang Becker
Thomas Wendrich
Daniel Kehlmann

Camera:

Jürgen Jürges

Editing:

Peter R. Adam

Sound:

Christian Conrad
Kuen-Il Song
Marcus Sujata

Production Design:

Christian M. Goldbeck

Costume Design:

Nicole Fischnaller

Visual FX:

Bryce Nielsen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen