Winterthur
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre massgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen…

Director:

Felix Herngren

Producer:

Malte Forssell
Henrik Jansson-Schweizer
Felix Herngren

Cast:

Robert Gustafsson
Iwar Wiklander
David Wiberg
Mia Skäringer
Jens Hultén
Bianca Cruzeiro
Alan Ford

Script:

Felix Herngren
Jonas Jonasson

Camera:

Göran Hallberg

Editing:

Henrik Källberg

Sound:

Mattias Eklund

Production Design:

Mikael Varhelyi

Costume Design:

Madeleine Thor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen