An Inconvenient Sequel: Truth to Power - Ein Film von Bonni Cohen & Jon Shenk   An Inconvenient Sequel: Truth to Power
Ein ganzes Jahrzehnt, nachdem der Dokumentarfilm «Eine unbequeme Wahrheit» mit Al Gore den Klimawandel ins öffentliche Bewusstsein befördert hat, kommt nun die Fortsetzung und zeigt, wie weit die eigentliche Energiewende fortgeschritten ist.  
  Annabelle: 2 - Ein Film von David F. Sandberg   Annabelle: 2
Etliche Jahre nachdem die gemeinsame Tochter des Puppenmachers und seiner Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, heisst das Ehepaar eine Nonne und einige Mädchen aus einem geschlossenen Waisenhaus bei sich willkommen. Die Gäste spüren schon bald die Angst im Nacken.  
  Aurore - Ein Film von Blandine Lenoir   Aurore
Aurore Tabort (Agnès Jaoui) hat sich gerade von ihrem Mann getrennt, ihren Job verloren, und erfährt jetzt auch noch, dass sie bald Grossmutter wird. Sie fühlt sie immer mehr als Aussenseiterin der Gesellschaft, doch dann trifft sie ihre grosse Jugendliebe wieder.  
  Barry Seal: Only in America - Ein Film von Doug Liman   Barry Seal: Only in America
Anfang der 1980er-Jahre hält sich der sympathische Draufgänger Barry durch raffinierte Schmuggeleien neben seinem Job als Pilot gut über Wasser. Kompliziert wird es, als er zu seiner eigenen Überraschung von der CIA rekrutiert wird, um an verdeckten Operationen in Südamerika mitzuarbeiten.  
  Begabt - die Gleichung eines Lebens - Ein Film von Marc Webb   Begabt - die Gleichung eines Lebens
In einem kleinen Küstenort in Florida zeigt die 7-jährige Mary an ihrem ersten Schultag bemerkenswerte mathematische Fähigkeiten. Ihr wird Unterricht an einer Schule für Hochbegabte angeboten, doch ihr Onkel Frank lehnt ab, weil Marys Mutter selbst Mathematikerin war und sich umbrachte.  
  Bullyparade - der Film - Ein Film von Michael Herbig   Bullyparade - der Film
Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm mit den beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV-Sendung «bullyparade»: In «Winnetou in Love» will etwa Ranger (Christian Tramitz) seinen Blutsbruder, den Indianer-Häuptling Abahachi (Michael Bully Herbig), davor bewahren, vorschnell eine Ehe einzugehen ...
 
  Dunkirk - Ein Film von Christopher Nolan   Dunkirk
Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt. Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den dort stationierten Soldaten ihre scheinbar ausweglose Lage an. Es scheint keine Chance mehr zu geben, um zu überleben.  
  Emoji - der Film - Express yourself   Emoji - der Film
In der heutigen Kommunikation sind Emojis kaum mehr wegzudenken. Doch wie sähe es aus, wenn die Emojis innerhalb der Smartphones ein Eigenleben führten? Anthony Leondis' Animationsfilm spinnt diese Idee weiter und entführt ins innere einer App namens «Textopolis».  
  ES - Ein Film von Andrés Muschietti   ES
Diese Stephen-King-Verfilmung beginnt in der Kleinstadt Derry in Maine. Hier verschwinden immer wieder Kinder. Alles, was von ihnen zurückbleibt, sind einzelne Körperteile. Unterdessen formt sich eine Gruppe aus sechs Jungen und einem Mädchen, die das Böse ergründen wollen.  
  Everything, Everything - Ein Film von Stella Meghie   Everything, Everything
Maddy Whittler leidet unter einem seltenen Immundefekt, der ihr gesamtes Leben diktiert. Da sie nicht einmal ihr Haus verlassen darf, ist ihre Mutter, die zugleich auch Ärztin ist, ihre einzige Kontaktperson nach draussen. In der Folge verbringt Maddy die meiste Zeit mit Lesen.  
  Hereinspaziert! - Sivouplééé!   Hereinspaziert!
Vor laufender TV-Kamera lädt der humanistische Politiker Jean-Etienne Fougerole (Christian Clavier) eine Sippe Roma-Flüchtlinge bei sich ein, um in Sachen Barmherzigkeit mit gutem Beispiel voranzuschreiten. Nie aber hätte er damit gerechnet, dass es wenig später tatsächlich an seiner Türe klingelt ...  
  High Society - Gegensätze ziehen sich an - Ein Film von Anika Decker   High Society - Gegensätze ziehen sich an
Schocknachricht für Luxus-Girl Anabel (Emilia Schüle). Sie wurde bei der Geburt vertauscht und kommt nun in ihre neue, eigentliche Familie wieder. Die ist ganz und gar nicht so vermögend wie ihre alte. Und so findet sie sich plötzlich im Plattenbau wieder ...  
  Ich, einfach, unverbesserlich 3 - Ein Film von Kyle Balda & Pierre Coffin   Ich, einfach, unverbesserlich 3
Der finstere Gru hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig) verguckt und bekämpft nun mit ihr zusammen Verbrecher, wie er einst selbst einer gewesen ist. Unter dem Namen Grucy verfolgen sie Balthazar Bratt.  
  In Zeiten des abnehmenden Lichts - Ein Film von Matti Geschonneck   In Zeiten des abnehmenden Lichts
Frühherbst 1989 in Ostberlin: Urgrossvater Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), Ex-Widerstandskämpfer, Exil-Heimkehrer und Stalinist aus vollem Herzen, wird stolze 90 Jahre alt und deswegen richtet seine Frau Charlotte (Hildegard Schmahl) ihm zu Ehren ein grosses Familienfest aus.  
  Killer's Bodyguard - Ein Film von Patrick Hughes   Killer's Bodyguard
Der beste Sicherheitsagent (Ryan Reynolds) wird engagiert, um einen Berufskiller (Samuel L. Jackson) zu beschützen. Die beiden Männer waren jahrelang Todfeinde, aber jetzt müssen sie sich zusammentun, um innerhalb von 24 Stunden einen osteuropäischen Diktator (Gary Oldman) zu fassen.  
  Kingsman: The Golden Circle - Ein Film von Matthew Vaughn   Kingsman: The Golden Circle
Eggsy (Taron Egerton) hat es mithilfe von Harry Hart (Colin Firth) zum Agenten der Kingsmen geschafft und die Welt vor dem Untergang bewahrt. Doch hinter der nächsten Ecke wartet schon die nächste Bedrohung (u.a. Julianne Moore), die es abzuwenden gilt: die Crime-Organisation The Golden Circle.  
  Logan Lucky - Ein Film von Steven Soderbergh   Logan Lucky
Die beiden ziemlich abgebrannten Brüder Clyde und Jimmy Logan (Adam Driver und Channing Tatum) wollen während des Coca Cola Cups, einem berühmten NASCAR-Rennen in North Carolina, ein ganz grosses Ding drehen, das sie als perfekte Ablenkung für ihren raffiniert geplanten Diebeszug unter der Erde sehen.  
  Meine Cousine Rachel - Ein Film von Roger Michell   Meine Cousine Rachel
Der englische Gentleman Philip (Sam Claflin) reist höchst besorgt zum Anwesen seines Cousins Ambrose, der dem früheren Waisenkind einst wie ein Vater zur Seite stand. Seit einiger Zeit erhielt Philip Briefe von Ambrose, in denen dieser von seiner neuen Frau Rachel (Rachel Weisz) schwärmt.  
  Mother! - Ein Film von Darren Aronofsky   Mother!
Ein Paar wird in der Innigkeit seiner Beziehung sowie in seinem Eigenheim empfindlich gestört, als ungebetene Gäste sich Zugang zum Haus und Leben des Paares verschaffen. Dieses muss sich mit der Störung seines Gleichgewichtes arrangieren, was nicht ohne Konsequenzen für alle Beteiligten bleibt.  
  Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora   Ostwind 3
Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika (Hanna Binke) als «Pferdeflüsterin» zu einer Berühmtheit geworden, was ihr aber bald zu viel wird. Sie will endlich ihre Freiheit zurück! Kein Wunder, dass der Haussegen bald schief hängt und es zum Streit mit ihrer Grossmutter (Cornelia Froboess) kommt.  
  The Circle - Ein Film von James Ponsoldt   The Circle
Mae Holland (Emma Watson) kann ihr Glück kaum fassen, als sie einen Job beim renommiertesten Online-Unternehmen schlechthin kriegt. Damit kann sie nicht nur die Rechnungen ihres kranken Vaters bezahlen, sondern ist auch bei der technologischen Umwandlung der heutigen Welt live dabei.  
  The Lego Ninjago Movie - Ein Film von Charlie Bean   The Lego Ninjago Movie
Sechs junge Ninjas verteidigen und beschützen ihre Heimatinsel Ninjago nachts vor Feinden und Monstern. Sie kämpfen gegen den bösen Warlord Garmadon (Justin Theroux) - Lloyds Vater! Dazu nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und greifen auf ihre Flotte an Fahrzeugen zurück.  
  The Son of Bigfoot - Bigfoot Junior   The Son of Bigfoot
Adam begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Er will endlich das Rätsel hinter seinem verschollenen Vater lösen und wird tatsächlich fündig. Der Jugendliche staunt allerdings nicht schlecht, als er herausfindet, dass sein Vater niemand Geringeres als der legendäre Bigfoot ist.  
  Überflieger - Richard the Stork - Kleine Vögel, grosses geklapper   Überflieger
Als Richard eines Herbstmorgens allein im Storchennest erwacht, ist er empört: Wie konnten ihn die anderen alleine zurücklassen! Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um seiner Storchenfamilie zu beweisen, dass er einer von ihnen ist.  
  Un sac de billes - Ein Film von Christian Duguay   Un sac de billes
Als die Nazis Frankreich erobern, ist den jüdischen Bewohnern bewusst, dass ihr Leben in höchster Gefahr ist. Das wissen auch zwei Brüder, die mit ihrer Familie aus ihrem Heimatort flüchten und sich auf eine Odyssee begeben, in der Hoffnung, den Nazi-Schergen doch noch irgendwie zu entkommen ...  
     
decoration