20th Century Women - Ein Film von Mike Mills   20th Century Women
Santa Barbara, Ende der 70er-Jahre: Mutter Dorothea Fields (Annette Bening) lebt an der Westküste von Kaliforniens sonnenverwöhntem Süden. Kopfzerbrechen bereitet der energischen und selbstbewussten Frau Mitte 50 vor allem ihr heranwachsender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann) ...  
  Abgang mit Stil - Ein Film von Zach Braff   Abgang mit Stil
Drei Rentner (Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Armin), die an der Grenze zur Armut leben, haben genug, und so planen sie einen Banküberfall. Zu dumm nur, dass sie noch nicht mal mit einer Waffe umgehen können.  
  AFRO PFINGSTEN Filmfestival präsentiert: Human - Ein Film von Yann Arthus-Bertrand   AFRO PFINGSTEN Filmfestival präsentiert: Human
Mit einem beeindruckenden Spektrum an bewegenden Geschichten und spektakulären Naturaufnahmen konfrontiert uns dieses besondere Projekt mit der Essenz der Menschlichkeit. Es entsteht ein Kaleidoskop aus Lebensfreude, Glück und Sehnsucht, aber auch den Schattenseiten der menschlichen Existenz.  
  Alien: Covenant - Ein Film von Ridley Scott   Alien: Covenant
Das Kolonisationsraumschiff Covenant ist unterwegs zu einem entfernten Planeten. In den Tiefen des Weltraums entdeckt die Crew des Schiffs um die Terraforming-Spezialistin Daniels etwas, das sie in diesem Teil der Galaxis kaum vermutet hätte: ein scheinbar unberührtes und unerforschtes Paradies.  
  Bauer unser - Ein Film von Robert Schabus   Bauer unser
Für Bauern in Europa lohnt sich die Arbeit nicht mehr. Regisseur Robert Schabus untersucht, was bei ihnen vom Verkauf ihrer Produkte hängen bleibt. In der Realität ist das sehr wenig, obwohl die gesamte Gesellschaft von ihrer Arbeit profitiert und in ihrer Ernährung davon abhängig ist.  
  Bibi & Tina - Tohuwabohu total - Ein Film von Detlev Buck   Bibi & Tina - Tohuwabohu total
Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) läuft ein ziemlich widerspenstiger Ausreisser in die Arme, der sich wenig später als Mädchen entpuppt und von der eigenen Familie verfolgt wird. Dessen Vater ist so weltfremd und stur, dass selbst Bibi mit ihrer Hexerei nicht dagegen ankommt.  
  Chips - Ein Film von Dax Shepard   Chips
Aus ganz unterschiedlichen Gründen landen Jon Baker (Dax Shepard) und Frank «Ponch» Poncherello (Michael Peña) bei der California Highway Patrol (CHP), die auf Motorrädern die Highways von Kalifornien bewacht. Leinwandadaption der gleichnamigen US-Serie aus den Siebzigern.  
  Conni & Co. 2 - Rettet die Kanincheninsel   Conni & Co. 2
Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde ihre Ferien auf der Kanincheninsel, die vor den Toren von Neustadt gelegen ist. Die Insel ist ein Kinder- und Naturparadies, doch jetzt gerät es in akute Gefahr: Ein gigantisches Hotel soll an diesem schönen Ort entstehen.  
  Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand - Hundraettåringen som smet från notan och försvann   Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat sich zusammen mit Julius Jonsson (Iwar Wiklander) gut in seinem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt er es auf stattliche 101 Lebensjahre. Doch auf den rastlosen Rentner wartet ein neues Abenteuer.  
  Der junge Karl Marx - Ein Film von Raoul Peck   Der junge Karl Marx
Der Film widmet sich einer Lebensphase des 1818 in Trier geborenen Philosophen und Theoretikers Karl Marx (August Diehl) als Exilant in Paris sowie später in Brüssel, beginnend im Jahre 1844. Mit seiner Frau Jenny (Vicky Krieps) und der gemeinsamen Tochter fristet er ein bescheidenes Dasein ...  
  Die göttliche Ordnung - L'ordine divino   Die göttliche Ordnung
Schweiz 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die in einem kleinen Dorf lebt. Sie wird von allen gemocht, bis zu dem Tag, als sie anfängt, sich öffentlich für das Frauenstimmrecht, über das die Männer im Februar 1971 abstimmen sollen, einzusetzen.  
  Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott   Die Hütte
Missy, die Tochter von Mack Allen Phillip, wurde entführt und höchstwahrscheinlich umgebracht. Eines Tages erhält der trauernde Vater einen Brief, allem Anschein nach von Gott höchstpersönlich, in dem er dazu eingeladen wird, zu der Hütte zurückzukehren, in der Missy ermordet worden sein soll.  
  Die Schlümpfe 3 - Lost Village / Das verlorene Dorf   Die Schlümpfe 3
Schlumpfine begibt sich mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den «Verbotenen Wald», der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das «Verlorene Dorf» ausfindig machen.  
  Fast & Furious 8 - Ein Film von F. Gary Gray   Fast & Furious 8
Kaum haben Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) ihre Flitterwochen hinter sich gebracht, taucht eine mysteriöse Frau (Charlize Theron) auf, die Dom zurück in die Welt der Kriminalität zieht. Für sie betrügt er das, was ihm bisher am wichtigsten war: seine Famile.  
  Get Out - Ein Film von Jordan Peele   Get Out
Der afroamerikanische Fotograf Chris und seine weisse Freundin Rose sind seit mittlerweile fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihm also ihre Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris wohl oder übel zu, auch wenn ihn die Sorge umtreibt, ob Roses Eltern wissen, dass ihre Tochter einen Schwarzen datet.  
  Guardians of the Galaxy Vol.2 - Ein Film von James Gunn   Guardians of the Galaxy Vol.2
Um ihre neu gewonnene Gemeinschaft zu wahren, müssen die Guardians stets zusammenstehen, während sie den Geheimnissen um Peter Quills echte Eltern auf die Spur kommen. Alte Feinde werden dabei zu neuen Verbündeten, und Verstärkung von anderen Beschützern der Galaxie ist schon unterwegs.  
  Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde - Ein Film von Isabell Suba   Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde
Hanni und Nanni (Laila Meinecke/Rosa Meinecke) sind unglücklich: Weil ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) wegen ihrem Job ständig unterwegs ist und Vater Charlie (Sascha Vollmer) die alleinige Erziehung der Zwillinge nicht zutraut, sollen die Schwestern ab sofort das Internat Lindenhof besuchen.  
  King Arthur: Legend of the Sword - Ein Film von Guy Ritchie   King Arthur: Legend of the Sword
Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner adligen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis ihm das magische Schwert Excalibur in die Hände fällt: Er ist zu Höherem bestimmt.  
  Lion - Ein Film von Garth Davis   Lion
Mit fünf Jahren wird der kleine Inder Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt und landet so verwahrlost in Kalkutta. Hier nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, das ihn in Australien wie seinen eigenen Sohn aufzieht ...  
  Lommbock - Ein Film von Christian Zübert   Lommbock
Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service «Lommbock», während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss.  
  Mein Leben als Zucchini - Ein Film von Claude Barras   Mein Leben als Zucchini
Courgette ist 10 Jahre alt, als seine Mutter plötzlich und für alle überraschend verstirbt. Da es keine nahen Verwandten gibt, die sich um den Jungen kümmern können, wird er in ein Waisenhaus verwiesen. Kann er sich in einer Welt mit anderen Leidensgenossen integrieren?  
  Pirates of the Caribbean: Salazars Rache - Dead Men Tell No Tales   Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geister-Piraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar (Javier Bardem) das Bermudadreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar sinnt auf Rache ...  
  Song to Song - Ein Film von Terrence Malick   Song to Song
Austin, Texas: Vor dem Hintergrund der dortigen Musikszene sind die sich abmühenden Songwriter Faye (Rooney Mara) und BV (Ryan Gosling), sowie Musikmogul Cook (Michael Fassbender) und die Kellnerin, die er umgarnt (Natalie Portman), auf der Suche nach Erfolg.  
  The Boss Baby - Ein Film von Tom McGrath   The Boss Baby
Das Leben des 7-jährigen Tim gerät aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby geniesst in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind.  
  The Last Word - Zu Guter letzt   The Last Word
Harriet Lauler (Shirley MacLaine) ist eine vormals erfolgreiche Geschäftsfrau, die sich bereits zur Ruhe gesetzt hat, aber weiterhin Chefin sein will und daher versucht, alles und jeden um sie herum zu kontrollieren. Kein Wunder, gerät ihr eigener Nachruf zum Fiasko ...  
  Überflieger - Richard the Stork - Kleine Vögel, grosses geklapper   Überflieger
Als Richard eines Herbstmorgens allein im Storchennest erwacht, ist er empört: Wie konnten ihn die anderen alleine zurücklassen! Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um seiner Storchenfamilie zu beweisen, dass er einer von ihnen ist.  
  Victoria - Männer & andere Missgeschicke   Victoria
Victoria ist eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs: Alleinerziehende Mutter zweier Mädchen im Kita-Alter, selbstständige Strafverteidigerin, allenthalben von Existenzsorgen geplagt, vor allem aber emotional überinvestiert in ihre Fälle. Nebst einer Therapeutin soll auch eine Wahrsagerin helfen ...  
     
decoration