A Monster Calls - Sieben Minuten nach Mitternacht   A Monster Calls
Der kleine Conor lebt bei seiner kranken Mutter (Felicity Jones) und fühlt sich in der Schule alles andere als wohl. Auch zu Hause scheint sich alles nur noch weiter zu verschlimmern, soll er doch aufgrund ebenjener Krankheit demnächst zu seiner strengen Grossmutter (Sigourney Weaver) ziehen.  
  Ballerina - Ein Film von Eric Summer & Éric Warin   Ballerina
Paris im Jahr 1879: Ein Waisenmädchen träumt davon, eine berühmte Ballerina zu werden. Durch einen Zufall gelangt sie in der französischen Metropole in die Grosse Oper, wo sie eine Ausbildung beginnt.  
  Burg Schreckenstein - Ein Film von Ralf Huettner   Burg Schreckenstein
Die Schulnoten von Stephan (11) lassen zu wünschen übrig. Deshalb beschliessen seine getrennt lebenden Eltern, ihn auf ein Internat zu schicken. Stephan ist von der alten Burg zunächst nicht begeistert, wird jedoch nach bestandener Mutprobe schnell in den Ritter-Geheimbund aufgenommen ...  
  Classe tous Risques (Klassiker&Raritäten) - Klassiker & Raritäten   Classe tous Risques (Klassiker&Raritäten)
Nachdem er aus dem italienischen Exil illegal nach Frankreich zurückgekehrt ist, sieht sich Abel Davos (Lino Ventura), ein alternder Gangster, den Intrigen seiner ehemaligen Komplizen ausgesetzt. Diese sind inzwischen reich und bürgerlich geworden und wollen ihn nicht unterstützen. Mit Hilfe des jungen und zuverlässigen Kollegen Eric Stark (Jean-Paul Belmondo) nimmt er Rache.
 
  Collateral Beauty - Ein Film von David Frankel   Collateral Beauty
Ein erfolgreicher Werbeprofi aus New York erlebt eine furchtbare persönliche Tragödie, woraufhin er sich aus dem gesellschaftlichen Leben komplett zurückzieht. Seine Kollegen schmieden einen drastischen Plan, um ihm bei der Bewältigung dieser Krise zu helfen.  
  Dancer - Ein Film von Steven Cantor   Dancer
Sergei Polunin ist gerade 19, als er zum Ersten Solisten des Royal Ballet in London aufsteigt. Der ukrainische Ausnahmetänzer gilt als Enfant terrible der Ballett-Szene und zählt zu den besten seiner Generation. Die Tattoos auf seinem Körper sind heute sein Markenzeichen.  
  Das Mädchen vom Änziloch - Ein Film von Alice Schmid   Das Mädchen vom Änziloch
Der entscheidende Sommer für ein 12-jähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Schweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein, bis ein Junge aus der Stadt zur Erntehilfe kommt.  
  Demain tout commence - Plötzlich Papa!   Demain tout commence
Melodrama mit Omar Sy («Les intouchables - Ziemlich beste Freunde») und Antoine Bertrand («Starbuck») in den Hauptrollen. Inhaltlich gehts um einen sorglosen Junggesellen, dessen Leben einen Wandel durchläuft, als seine Ex-Freundin vor seiner Tür steht und ihm eine Schwangerschaft gesteht.  
  Den Sternen so nah - Den Sternen so nah   Den Sternen so nah
Gardner Elliot ist kein gewöhnlicher Junge, denn bis zu seinem 16. Lebensjahr darf er den Mars sein Zuhause nennen. Zurück auf der Erde findet der überwältigte Teenager in der abenteuerlustigen Tulsa nicht nur seine erste Liebe, sondern macht sich auch auf die Suche nach seinem Vater.
 
  El Dorado (Klassiker&Raritäten) - Klassiker & Raritäten   El Dorado (Klassiker&Raritäten)
Cole Thornton(John Wayne) ist vom Viehzüchter Bart Jason (Edward Asner) engagiert worden, um die Siedler der Gegend einzuschüchtern. In El Dorado begegnet er seinem alten Freund J.P. Harrah (Robert Mitchum), der jetzt Sheriff ist und Thornton aufklärt, dass Jason nicht der richtige Arbeitgeber für ihn ist. Thornton kündigt den Auftrag. Nach einiger Zeit geht er in Begleitung eines jungen Mannes mit Namen „Mississippi“ (James Caan) nach El Dorado zurück, wo J.P. Harrah infolge einer unglücklichen Liebesgeschichte zum Trunkenbold geworden ist. Mit Hilfe von Mississippi und dem alten kauzigen
Hilfssheriff Bull Harris (Arthur Hunnicutt) schaffen sie es schliesslich, Jason und seine Gunfighters zu besiegen.
 
  Elle - Ein Film von Paul Verhoeven   Elle
Michèle (Isabelle Huppert) ist eine selbstbewusste Frau, die sich nicht so leicht kleinkriegen lässt. Ihre unbarmherzige Einstellung als Chef einer erfolgreichen Videospielefirma legt sie auch in ihrem Liebesleben an den Tag. Eines Tages kommt es in ihrer eigenen Wohnung zu einem Übergriff.  
  Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe - Ein Film von James Foley   Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe
Die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) lernte zuvor den milliardenschweren, 27-jährigen Christian Grey (Jamie Dornan) kennen und war ihm sofort verfallen. Doch die ausschweifenden sexuellen Neigungen des junge Erben verunsichern sie zunehmend ...  
  Florence Foster Jenkins - Ein Film von Stephen Frears   Florence Foster Jenkins
Biopic über das Leben und Schaffen von Florence Foster Jenkins (Meryl Streep), die als schlechteste Opernsängerin aller Zeiten in die Geschichte einging - wegen ihres furchtbaren Gesangs. Ihr Manager St Clair Bayfield (Hugh Grant) versucht, Florence vor der unbequemen Wahrheit zu schützen.  
  Hacksaw Ridge - Ein Film von Mel Gibson   Hacksaw Ridge
Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss (Andrew Garfield), der sich im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat dem Dienst verweigerte und keine Waffen tragen wollte. Er wurde vor ein Gericht gestellt und musste zurück an die Front. Von Mel Gibson.  
  Hidden Figures - Ein Film von Theodore Melfi   Hidden Figures
In den 1950ern und 1960ern liefern sich die USA und die Sowjetunion ein Wettrennen um den ersten Abschuss einer Rakete ins All. Um die mathematische Rechenleistung zu erbringen, beschäftigt die NAsa eine Gruppe Afroamerikanerinnen, die sich durch ihre Bildung und ihr Wissen hervorgetan haben.  
  I, Daniel Blake - Ein Film von Ken Loach   I, Daniel Blake
Der 59 Jahre alte Daniel Blake (Dave Johns) hat sein Leben lang hart gearbeitet. Doch nach einer schweren Erkrankung braucht er nun das erste Mal die Hilfe die Staates. Dabei trifft er die alleinerziehende Mutter Katie und gemeinsam müssen sie gegen die Fallstricke der Bürokratie ankämpfen ...
 
  Il Gattopardo (Klassiker&Raritäten) - Klassiker & Raritäten   Il Gattopardo (Klassiker&Raritäten)
Hintergrund des Films ist der Kampf Garibaldis für ein geeintes Italien von 1860 bis 1862:
Fürst Salina (Burt Lancaster), ein konservativer Adliger, stellt sich zur Überraschung einer Standesgenossen auf die Seite der neuen Herrschaft, der sich auch sein Neffe Tancredi (Alain Delon) angeschlossen hat. Salinas Engagement ist ambivalent. Er lebt nach dem Wahlspruch „alles muss sich ändern, damit alles beim alten bleibt“. Aber er stimmt zu, dass Tancredi nicht eine seiner Töchter, sondern die bürgerliche Angelica (Claudia Cardinale) heiratet.
 
  Jackie - Ein Film von Pablo Larraín   Jackie
Jackie Kennedy (Natalie Portman) sitzt in Dallas direkt neben ihrem Ehemann im Auto, als dieser während der Parade in den Strassen der texanischen Stadt am 21. November 1963 von einer Kugel in den Kopf getroffen wird. Zunächst hält sie das laute Geräusch für einen Auspuff-Knall ...  
  Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens   Jean Ziegler
1964 verspricht der junge Jean Ziegler Che Guevara, in Genf in der Schweiz zu bleiben, um gegen den «Kopf des kapitalistischen Monsters» zu kämpfen. Seither kennt er als Schriftsteller, Professor, Nationalrat und Mitarbeiter von Kofi Annan keine Ruhe, um die weltweiten Ungerechtigkeiten zu geisseln.  
  John Wick: Chapter 2 - Ein Film von Chad Stahelski   John Wick: Chapter 2
Kurze Zeit nach den Ereignissen in Teil 1, in dem John Wick einen russischen Gangster zur Strecke bringt, wird ein Kopfgeld auf den ehemaligen Auftragskiller ausgesetzt. In der römischen Unterwelt bekommt er es deshalb schon bald mit jeder Menge rachsüchtigen Schurken zu tun.  
  La La Land - Ein Film von Damien Chazelle   La La Land
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin in Los Angeles. Auch Sebastian (Ryan Gosling) ist in der Stadt der Engel auf der Suche nach dem Durchbruch als Jazz-Musiker mit viel Charisma. Doch bis es soweit ist, müssen die beiden mit Nebenjobs für ihren Lebensunterhalt sorgen.  
  Lion - Ein Film von Garth Davis   Lion
Mit fünf Jahren wird der kleine Inder Saroo (Sunny Pawar) von seiner Familie getrennt und landet so verwahrlost in Kalkutta. Hier nehmen ihn Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) auf, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, das ihn in Australien wie seinen eigenen Sohn aufzieht ...  
  Manchester by the Sea - Ein Film von Kenneth Lonergan   Manchester by the Sea
Ein Anruf bringt Lee eines Wintertages nach Manchester-by-the-Sea zurück: Sein Bruder Joe ist ganz an Herzversagen gestorben und Lee ist zum Vormund seines 16-jährigen Neffen ernannt worden. Die Trauer über den Tod seines einzigen Bruders macht Lee die Reise schwer.  
  Mein Blind Date mit dem Leben - Ein Film von Marc Rothemund   Mein Blind Date mit dem Leben
Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schliesslich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und die Matura eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist ...  
  Mein Leben als Zucchini - Ein Film von Claude Barras   Mein Leben als Zucchini
Courgette ist 10 Jahre alt, als seine Mutter plötzlich und für alle überraschend verstirbt. Da es keine nahen Verwandten gibt, die sich um den Jungen kümmern können, wird er in ein Waisenhaus verwiesen. Kann er sich in einer Welt mit anderen Leidensgenossen integrieren?  
  Monster Trucks - Ein Film von Chris Wedge   Monster Trucks
Monster Trucks sind Tripps (Lucas Till) grosse Leidenschaft. Nach der Highschool will er die grossen Geländewagen nutzen, um sein Leben in der heimischen Provinz endlich hinter sich zu lassen. Dann aber wird bei einem Unfall in der nahegelegenen Ölbohr-Anlage eine Kreatur freigelassen ...  
  Plötzlich Papa - Plötzlich Papa!   Plötzlich Papa
Melodrama mit Omar Sy («Les intouchables - Ziemlich beste Freunde») und Antoine Bertrand («Starbuck») in den Hauptrollen. Inhaltlich gehts um einen sorglosen Junggesellen, dessen Leben einen Wandel durchläuft, als seine Ex-Freundin vor seiner Tür steht und ihm eine Schwangerschaft gesteht.  
  QUAND ON 17 ANS - Ein Film von André Téchiné   QUAND ON 17 ANS
Zwei Jungen empfinden tiefe Verachtung gegenüber dem jeweils anderen. Nicht einmal die Familien der beiden Streithälse schaffen es, die beiden vor ihren immer wiederkehrenden Rangeleien abhalten zu können. Ob es der Schulbildung gelingen wird, ihnen Vernunft und den richtigen Weg zu zeigen?  
  Rings - Ein Film von F. Javier Gutiérrez   Rings
Nachdem Holt (Alex Roe) ein mysteriöses Video sieht, distanziert er sich zunehmend von seiner Freundin Julia (Matilda Anna Ingrid Lutz) und weist noch andere auffällige Verhaltensmuster auf ... - Sequel zu den Horrorfilmen «Ring» und «Ring 2», in denen der Geist eines Mädchens für Angst sorgte.  
  Sette Giorni - Ein Film von Rolando Colla   Sette Giorni
Sieben Tage bleiben noch, um eine grosse Hochzeitsfeier auf Sizilien auszurichten. Mit der Planung sind der Bruder des Bräutigams und die beste Freundin der Braut betraut: Ivan und Chiara. Und siehe da: Bald entwickeln sie Gefühlen füreinander.  
  Sing - Ein Film von Garth Jennings   Sing
Koala Buster Moon leitet ein nahezu bankrottes Theater. Als seine Bühne immer weiter rote Zahlen schreibt, muss sich Buster etwas einfallen lassen, um sein Haus vor der Schliessung zu retten. Er schreibt kurzerhand einen Gesangswettbewerb aus, um sein Theater wieder ins Gespräch zu bringen.  
  T2 Trainspotting - Ein Film von Danny Boyle   T2 Trainspotting
Zehn Jahre nach ihren Drogenexzessen aus Trainspotting leben die Freunde Renton (Ewan McGregor), Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Spud (Ewen Bremner) sowie Begbie (Robert Carlyle) noch immer in Edinburgh, Schottland. Die Männer suchen mittlerweile ihr Glück in der Pornoindustrie.  
  The Lego Batman Movie - Ein Film von Chris McKay   The Lego Batman Movie
Lego-Batman erlebt ein erstes Solo-Abenteuer. Dabei geht es um die Frage: Kann Batman glücklich sein? Man erfährt, dass Batman einen Sohn adoptierte - aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Jetzt geht ihm Dick Grayson alias Robin mächtig auf die Nerven.  
  Usgrächnet Gähwilers - Ein Film von Martin Guggisberg   Usgrächnet Gähwilers
Therese und Ralph Gähwiler führen ein idyllisches bürgerliches Leben in einer kleinen Schweizer Stadt. Dieses wird jedoch auf den Kopf gestellt, als sich ihr afrikanischer Gärtner Ngundu bei der Arbeit verletzt. Er kann nicht mehr gehen, will aber keinesfalls ins Krankenhaus ...  
  Vaiana - Moana / Vaiana / Oceania   Vaiana
Schon seit ihrer Geburt hat die unbändige Vaiana eine enge Verbindung zum Ozean. Für ihre notleidende Familie setzt sie ihre Segel und macht sich mit der Halbgott-Legende Maui auf, um eine sagenumwobene Insel zu finden. Dabei tauchen die beiden Freunde in die Mythologie ihrer Heimat ein.  
  Wendy - Der Film - Ein Film von Dagmar Seume   Wendy -  Der Film
Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) kann sich sicher Besseres vorstellen, als mit ihren Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike (Jasmin Gerat) die kompletten Sommerferien auf «Rosenborg» zu verbringen. Der heruntergekommene Reiterhof gehört ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) ...  
  Why Him? - Ein Film von John Hamburg   Why Him?
Der überfürsorgliche Vater Ned (Bryan Cranston) will seine Tochter am College besuchen. Was wie ein vergnüglicher Trip beginnt, wird für Ned schnell zum Albtraum, als er am Ziel der Reise Laird (James Franco), den gutmütigen, aber etwas veschrobenen reichen Freund seiner Tochter kennenlernt.  
  Worlds Apart - Enas Allos Kosmos   Worlds Apart
Sechs Menschen, die alle zu unterschiedlichen Generationen der griechischen Bevölkerung gehören und die alle durch zwei Dinge verbunden sind: die sozio-ökonomischen Turbulenzen, denen alle südeuropäischen Staaten ausgesetzt zu sein scheinen, und die Liebe.  
     
decoration